POLITIK DER UNTERSTÜTZUNGSDIENSTE

Umfang

In dieser Richtlinie werden die beiden Stufen der Supportleistungen (Standard- und erweiterte Leistungen) beschrieben, die den Kunden, die die Dienste oder maßgeschneiderten Dienste nutzen, zur Verfügung gestellt werden. Alle Kunden erhalten bei Abschluss eines Vertrags über die Erbringung von Dienstleistungen Standard-Supportleistungen. Erweiterter Support wird nur Kunden angeboten, die diesen Service erworben haben, wie in einem Preisangebot oder einem Kaufvertrag angegeben.

Politik

Metacompliance bietet allen seinen Kunden und autorisierten Nutzern technische Unterstützung.

Jegliche Unterstützung durch Metacompliance beschränkt sich auf die Metacompliance Software und Dienstleistungen und auf Probleme, die vom Kunden und seinen autorisierten Benutzern reproduzierbar sind.

Metacompliance-Verantwortlichkeiten

Metacompliance erbringt für alle autorisierten Nutzer Unterstützungsleistungen entsprechend der vertraglich vereinbarten Stufe, wie im Anwendungsbereich definiert und nachstehend beschrieben. Bitte beachten Sie, dass der Kontakt mit MetaCompliance über einen administrativen Nutzer erfolgen sollte.

Standard-Supportleistungen

Metacompliance bietet Online-Support in Form von Dokumentationen und Videos. Diese Support-Ressourcen, die als Wissensdatenbank bekannt sind, sind zugänglich, sobald Sie sich bei der MetaCompliance-Software angemeldet haben.

Bevor eine Support-Anfrage an Metacompliance gestellt wird, müssen die Nutzer zunächst versuchen, ihre Fragen zu lösen und die Ursache des jeweiligen Problems zu ermitteln, indem sie die Online-Support-Materialien nutzen, die über die Hilfefunktion der Wissensdatenbank verfügbar sind.

Der Support Desk von Metacompliance ist mit kompetenten Mitarbeitern besetzt, die den administrativen Nutzern technische Unterstützung und Ratschläge zur Nutzung der Metacompliance Software per E-Mail in klarem schriftlichen oder gesprochenen Englisch geben.

Administrative Nutzer können sich während der üblichen Geschäftszeiten an die Support-Mitarbeiter von Metacompliance wenden, um Bedenken oder Fragen bezüglich der Nutzung der Metacompliance-Software vorzubringen.

Standard-Geschäftszeiten: Montag bis Freitag (ausgenommen britische Feiertage) von 09.00 GMT bis 17.00 GMT

Per E-Mail an support@metacompliance.com.

Alle Anfragen werden in unserer Helpdesk-Software erfasst und mit einer eindeutigen Ticket-Referenz versehen. Alle Support-Anfragen werden innerhalb von 12 Geschäftsstunden beantwortet

Serviceverpflichtung

Metacompliance wird alle kommerziellen und technologischen Anstrengungen unternehmen, um die Software mit einer monatlichen Betriebszeit von mindestens 99,99% (siehe unten) zur Verfügung zu stellen, und zwar jeweils während eines monatlichen Abrechnungszyklus. Diese Überwachung umfasst die Überwachung und Alarmierung für alle auf der MyCompliance-Plattform genutzten Dienste. 

"Die monatliche Betriebszeit in Prozent" wird berechnet, indem von 100 % der Prozentsatz der Minuten abgezogen wird, in denen die Produkte und Dienste für den Lizenznehmer nicht verfügbar waren". 

Verstärkte Unterstützung

Als Ergänzung zum Standard-Support erhalten Kunden mit erweitertem Support die folgenden Leistungen:

  1. Verbesserte Geschäftszeiten: Montag bis Freitag (ausgenommen britische Feiertage) von 08.00 Uhr GMT bis 22.00 Uhr GMT
  1. Anmeldung per E-Mail an support@metacompliance.com und per Telefon an 00 44 2871 359777
  1. Angestrebte Reaktionszeiten: 

Ein Schlüsselaspekt der erweiterten Unterstützungsleistungen ist die "Zielreaktionszeit", die in der folgenden Tabelle dargestellt wird:

Schweregrad Definition Ziel Reaktionszeit
Priorität 1

Kritisches Problem

Schwerwiegende Auswirkungen auf Das des Lizenznehmers Geschäftsbetrieb
des Lizenznehmers Die Fähigkeit, die Arbeit voranzutreiben, ist zum Stillstand gekommen oder sehr
stark beeinträchtigt.

Alle oder die meisten Nutzer sind betroffen

2 Stunden
Priorität 2

Mäßiges Problem

Es ist schwierig, betriebliche Ziele zu erreichen, und das Tagesgeschäft
ist beeinträchtigt.

Eine erhebliche Anzahl von Benutzern oder ein funktionaler Geschäftsbereich ist betroffen
z.B. eine Abteilung

4 Stunden
Priorität 3

Problem auf niedriger Ebene

Der Lizenznehmer kann die meisten oder alle seiner täglichen Aufgaben ausführen.
Kann von einigen wenigen mäßig betroffenen Benutzern bis hin zu allen Benutzern mit einem
geringfügigen Problem reichen.

12 Stunden
Priorität 4

Geringfügiges Problem

Das Problem ist geringfügig und betrifft einen oder zwei Benutzer

24 Stunden
Priorität 5

Anforderung von Informationen

Ein Endbenutzer hat um einige Informationen gebeten, die dem First-Line-Support nicht ohne weiteres zur Verfügung stehen

Beste Bestrebungen

Einzigartiges Kundenmanagement

Kunden mit erweiterten Support-Paketen erhalten einen ernannten Customer Success Manager, der als Eskalationsstelle für den Kunden fungiert, falls dieser zusätzliche Unterstützung von Metacompliance benötigt.

Verantwortlichkeiten von Kunden und Nutzern

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Metacompliance Support Desk definiert der administrative Nutzer das Problem, für das er Unterstützung benötigt, und stellt Metacompliance so viele Informationen wie möglich über die Art des Fehlers und seine Reproduzierbarkeit zur Verfügung.

SUPPORT SERVICES POLICY

Scope

This policy describes the two tiers of support services (standard and enhanced) that are provided to customers using the Services or Bespoke Services. All Customers are provided with standard support services upon contracting for the delivery of Services. Enhanced support is only provided to Customers who have purchased this service, as detailed in any Pricing Proposal or Agreement to Purchase provided.

Policy

Metacompliance will provide technical support to all its Customers and Authorised Users.

Any support provided by Metacompliance is limited to Metacompliance Software and Services and to problems reproducible by the Customer and its Authorised Users.

Metacompliance responsibilities

Metacompliance will provide support services to all Authorised Users in accordance with the tier contracted, as defined within the Scope and detailed below. Please note, contact with MetaCompliance should be via an Administrative User.

Standard Support Provision

Metacompliance provide support online via documentation and videos.  These support resources, known as the Administrator Academy, are accessible once logged on to the MetaCompliance Software.

Before any support request is made to Metacompliance, Users shall in the first instance, attempt to resolve their queries and identify the cause of the given problem, using the online support materials available via the Administrator Academy help functionality

Metacompliance’s support desk will be manned by competent staff providing Administrative Users with technical support and advice on the use of Metacompliance Software by email in clear written or spoken English.

Administrative Users can contact Metacompliance’s support staff during standard business hours, to raise any concerns or queries regarding the use of Metacompliance Software.

Standard business hours: Monday to Friday (excluding U.K. Bank Holidays) from 09.00 GMT to 17.00 GMT

By email to support@metacompliance.com.

All enquiries will be logged in our helpdesk software and issued with a unique ticket reference. All support enquiries will be responded to within 12 business hours

Service Commitment

Metacompliance will apply all commercial and technological efforts to make the software available with a Monthly Uptime Percentage (defined below) of at least 99.99%, in each case during any monthly billing cycle. This monitoring includes monitoring and alerting on all services used on the MyCompliance Platform. 

“Monthly Uptime Percentage” is calculated by subtracting from 100% the percentage of minutes during the month in which the Products and Services, were unavailable to the Licensee”. 

Enhanced Support Provision

To supplement the support provided as standard, enhanced support customers will receive the below:

  1. Enhanced business hours: Monday to Friday (excluding U.K. Bank Holidays) from 08.00 GMT to 22.00 GMT
  1. Call logging by email to support@metacompliance.com and by telephone to 00 44 2871 359777
  1. Target Response Times: 

A key aspect of the enhanced support provision is the “target response time” which is outlined in the following table:

Unique Customer Management

Customers with enhanced support packages will receive a nominated Customer Success Manager who will be an escalation point for the customer should the customer require additional assistance from Metacompliance.

Customer and Users’ responsibilities

When contacting Metacompliance’s support desk, Administrative Users will define the problem requiring support and shall provide as much information as possible about the nature of the defect and its reproducibility to Metacompliance.