Grafschaftsrat von Cork

Die Herausforderung des Bewusstseins für Cybersicherheit meistern
In Eile? Laden Sie eine PDF-Datei dieser Fallstudie herunter und speichern Sie sie für später!

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2019 erlebten die Behörden 800 Cyberangriffe pro Stunde.

Quelle: Versicherungsmakler, Gallagher, UK

Der Cork County Council, die zweitgrößte Kommunalbehörde der Republik Irland, sieht sich täglich mit einer beispiellosen Flut von Cyber-Bedrohungen konfrontiert und hat sich gemeinsam mit MetaCompliance auf den Weg gemacht, um eine "Cyber-First"-Kultur zu schaffen und einen proaktiven Ansatz für die Cybersicherheit zu verfolgen.

"Die größte Herausforderung war die Sicherheitsschulung der Mitarbeiter. Es gab keinen Feedback-Mechanismus, um festzustellen, wie effektiv die Schulungen waren, und wir hatten keine Möglichkeit, eine Basislinie für das aktuelle Bewusstsein der Benutzer für Sicherheitsfragen festzulegen."

Barry Philips, IS-Analyst/Entwickler, Grafschaftsrat Cork

Die Erkenntnis, dass 90 % aller Cyberangriffe durch menschliches Versagen verursacht werden, machte dem Cork County Council klar, dass er seine Vorgehensweise ändern musste. Mithilfe des preisgekrönten Produkt- und Softwarepakets von MetaCompliance entwickelte der Cork County Council maßgeschneiderte Schulungslösungen, die zu einer stärkeren Einbindung der Mitarbeiter, einer verbesserten Prüfung und Berichterstattung sowie zu einer Verringerung des Verwaltungsaufwands führten.

Sie haben nun erfolgreich Awareness-Schulungen als kontinuierlichen Prozess eingeführt, der sich mit den Entwicklungen in der Cyber-Bedrohungslandschaft weiterentwickelt.

Eine 360°-Lösung für die Verwaltung von Richtlinien

Die Verwaltung der Politik, die Ausbildung der Mitarbeiter und die arbeitsintensiven Verwaltungsabläufe waren für den Rat ein zentrales Anliegen. Barry kommentierte den bisherigen Ansatz der Politikverwaltung mit den Worten:

Die Nutzer wurden auf diese Seite verwiesen, wenn es Aktualisierungen gab oder wenn sie weitere Informationen wünschten. Es gab jedoch keine Möglichkeit zu erkennen, ob jemand eine Richtlinie gelesen und akzeptiert hatte.

Mit dem MetaCompliance-Modul für die Verwaltung von Richtlinien kann der Rat nun die wichtigsten Richtlinien effektiv verwalten, die Beteiligung an den Richtlinien nachweisen und das Verständnis der Mitarbeiter durch genaue Berichte für Prüfer und Aufsichtsbehörden quantifizieren. Dadurch konnte die Personalabteilung den Verwaltungsaufwand und die manuellen Prozesse, die mit der Verwaltung und Pflege von Richtlinien verbunden sind, drastisch reduzieren.

Fesselndes eLearning

Die Beteiligung der Mitarbeiter an den Schulungen war ein Problem für den Rat. Seit der Zusammenarbeit mit MetaCompliance hat das Unternehmen ein maßgeschneidertes, markengeschütztes eLearning-Programm für Cybersicherheit und Datenschutz mit Interaktionen, Quiz und Spielen entwickelt, das die Mitarbeiter zur Entwicklung von Cyber-Resilienz und zur Teilnahme ermutigt.

"Das eLearning-Modul hat es uns ermöglicht, spezifische Schulungen zu erstellen, und die Berichtsfunktion wird genutzt, um zu verfolgen, wie viele Benutzer die Schulungen absolviert haben, was der Organisation einen besseren Einblick verschafft hat.

Barry Philips, IS-Analyst/Entwickler, Grafschaftsrat Cork

Auch die Einführung des preisgekrönten Phishing-Moduls von MetaCompliance hat das Engagement weiter erhöht.

"MetaPhish wird eingesetzt, um Phishing-Übungen durchzuführen und festzustellen, wie effektiv die Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein waren. Es hat uns einen Überblick über unsere Nutzerbasis und den aktuellen Kenntnisstand innerhalb der Organisation verschafft, was zuvor nur schwer zu beurteilen war."

Barry Philips, IS-Analyst/Entwickler, Grafschaftsrat Cork

Automatisierung Erfolg

In dem Bestreben, von einem Ad-hoc-Ansatz wegzukommen, hat der Rat den Lebenszyklus seines jährlichen Programms zur Förderung der Sicherheit automatisiert.

Barry weist auf die Vorteile hin, die dies für den Rat mit sich bringt:

Das Modul Kampagnen wird verwendet, um sowohl die Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein zu automatisieren als auch Phishing-Kampagnen über das ganze Jahr hinweg zu planen. Dies hat dem Management wichtige Einblicke in Schwachstellen, Risiken und unsere Fortschritte verschafft.

Ein "One-Stop-Shop"

Barry fasst die Vorteile zusammen, die MetaCompliance dem Cork County Council gebracht hat:

"Die größte Veränderung besteht darin, dass MetaCompliance jetzt unsere zentrale Anlaufstelle für Richtlinien ist, verbunden mit der Möglichkeit, die Einhaltung dieser Richtlinien zu prüfen und zu verfolgen. Die Automatisierung hat das Ende vieler manueller Prozesse bedeutet und unsere Prüfungen und Berichte enorm verbessert." 

Barry Philips, IS-Analyst/Entwickler, Grafschaftsrat Cork

Der Grafschaftsrat von Cork kann nun ein umfassendes Programm zur Sensibilisierung für Cybersicherheit, das zwölf Monate lang Aktivitäten zur Sensibilisierung umfasst, auf einer zentralisierten Plattform effektiv planen und durchführen. 

Der Rat hat einen hybriden Ansatz für die Schulung des Cyber-Bewusstseins entwickelt, der verschiedene Aktivitäten wie simuliertes Phishing, eLearning, Blogs und Richtlinien umfasst, um die Mitarbeiter das ganze Jahr über zu beschäftigen.

Maßgeschneiderte Schulungen zu Cybersicherheit und Datenschutz erstellen

Wenn Sie weitere Informationen darüber wünschen, wie MetaCompliance Ihren Mitarbeitern die bestmögliche Schulung zu Cybersicherheit und Datenschutz bieten kann, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Cork County Council

Overcoming The Challenge Of Cyber Security Awareness
In a hurry? Download a PDF of this case study and save it for later!

Councils experienced 800 cyber-attacks per hour in the first six months of 2019.

Source: Insurance Broker, Gallagher, UK

With councils facing an unprecedented barrage of daily cyber threats, Cork County Council, the second largest Local Authority in the Republic of Ireland, started a journey with MetaCompliance to create a cyber-first culture and take a proactive approach to Cyber Security.

“The main challenge was security awareness training for staff. There was no feedback mechanism to determine how effective training was, and we had no facility to set a baseline for current user awareness of security issues.”

Barry Philips, IS Analyst / Developer, Cork County Council

Recognising that 90% of all cyber attacks are caused by human error, Cork County Council knew their approach had to change. Through MetaCompliance’s award-winning suite of products and software, Cork County Council developed tailored training solutions that resulted in better staff engagement, improved auditing and reporting, as well as reduced admin time.

They have now successfully implemented awareness training as a continuous process that evolves with developments in the cyber threat landscape.

A 360° Solution on Policy Management

Policy management, staff education, and labor-intensive admin processes were all key concerns for the Council. Commenting on the previous approach to policy management, Barry said:

Users were directed to this site if there were any updates, or if they wanted further information. However, there was no way of knowing if someone had read and accepted a policy.

With MetaCompliance’s Policy Management module, the Council can now effectively manage key policies, demonstrate policy participation and quantify staff understanding with accurate reporting for auditors and regulators. As a result, the HR department has drastically reduced the administrative time and manual processes involved in managing and maintaining policies.

Engaging eLearning

Staff engagement with training was a problem for the Council. Since working with MetaCompliance, they have created bespoke, branded Cyber Security and Privacy eLearning through interactions, quizzes, and games to help develop cyber resilient staff and encourage staff participation.

“The eLearning module has allowed us to tailor specific training, and the reporting facility is being used to track how many users have completed the training, which has provided the organisation with greater insight.”

Barry Philips, IS Analyst / Developer, Cork County Council

The introduction of MetaCompliance’s award-winning phishing module has also further enhanced engagement.

"MetaPhish is being used to run phishing exercises and determine how effective the security awareness training has been. It has given us visibility of our user base and the current level of awareness within the organisation which was previously difficult to assess."

Barry Philips, IS Analyst / Developer, Cork County Council

Automation Success

In a bid to move away from an ad-hoc approach, the Council has automated the lifecycle of its annual security awareness program.

Barry notes the benefits of this for the Council:

The Campaigns module is being used to automate both the security awareness training and to schedule phishing campaigns throughout the year. This has provided critical insights for management into weak points, risks, and our progress.

A “One-Stop-Shop”

Barry sums up the benefits that MetaCompliance has brought to Cork County Council:

“The biggest change is that MetaCompliance is now our one-stop-shop in terms of policies, coupled with the ability to audit and track compliance with those policies. The automation has meant the end of a large number of manual processes and has hugely improved our auditing and reporting.” 

Barry Philips, IS Analyst / Developer, Cork County Council

Cork County Council can now effectively plan and deliver a comprehensive Cyber Security awareness program, consisting of twelve months of awareness activities in a centralised platform. 

The Council has developed a hybrid approach to cyber awareness training incorporating various activities such as simulated phishing, eLearning, blogs and policies, to keep employees engaged throughout the year.

Create Tailored Cyber Security and Privacy Training

For further information on how MetaCompliance can provide the best possible cyber security and privacy training for your staff, get in touch.

Request Demo

The personal information that you provide to us in this form will only ever be used by MetaCompliance (as the Data Controller) for the following specifically defined purposes:

  • email you content that you have requested from us
  • with your consent, occasionally email you with targeted information regarding our service offerings
  • continually honour any opt-out request you submit in the future
  • comply with any of our legal and/or regulatory obligations
  • All fields are required. No free emails.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.