Lundin Energie

Bewältigung von Herausforderungen in der Öl- und Gasindustrie
In Eile? Laden Sie eine PDF-Datei dieser Fallstudie herunter und speichern Sie sie für später!

Als a kritische Infrastruktur ist die Öl- und Gasindustrie als kritische Infrastruktur erheblichen Risiken durch Cyber-Sicherheitsbedrohungen und Schwachstellen ausgesetzt. Von militärischen Angriffen bis hin zu einem mangelnden Bewusstsein für Cybersicherheit unter den Mitarbeitern ist der Öl- und Gassektor ein hochhochrangiges Ziel für Cyber-Angriffe die darauf abzielen, die Produktion zu stören, sensible Daten abzufangen und die nationale und globale Wirtschaft lahmzulegen.

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 haben die Cyberangriffe in der Öl- und Gasindustrie zugenommen, während der Anteil der Angriffe in anderen Branchen zurückging.

Angesichts der zunehmenden Raffinesse und Anpassungsfähigkeit von Cyber-Angriffe die die Öl- und Gasindustrie bedrohen, ist Lundin Energy eine Partnerschaft mit MetaCompliance mit MetaCompliance zusammen, um das Bewusstsein für Cybersicherheit unter den Mitarbeitern zu erhöhen und eine risikobewusste Kulturam Arbeitsplatz zu schaffen.

Umsetzung von der Website MyCompliance Plattform ermöglichte es Lundin Energy, einen personenzentrierten Ansatz für Cybersicherheit und Compliance zu verfolgen. Die SaaS-basierte Lösung bietet eine vollständig integrierte Suite von Compliance-Funktionen einschließlich Richtlinienmanagement, eLearning, simuliertes Phishing, Datenschutz und Incident Management.

Schutz vor Phishing

Die deutliche Zunahme von Phishing-Angriffen in den letzten Jahren war für Lundin Energy ein wichtiges Anliegen. Das Organisation hatte einen Anstieg Phishing-Betrug, der auf Mitarbeiter abzielte. Mit MetaCompliance's preisgekrönten MetaPhish Modul von MetaCompliance konnte Lundin Energy seine Mitarbeiter darin schulen, wie sie Phishing-Bedrohungen erkennen und eine Kultur der Wachsamkeit unter den Mitarbeitern zu fördern.

Durch die Schaffungg angepassten Phishing-Vorlagen hat Lundin Energy dies in der Lage gewesen zu imitieren. Phishing-E-Mails nachahmen, um aktuelle Trends und realistische Szenarien zu die es dem Unternehmen ermöglichen, Abteilungen oder Benutzer mit hohem Risiko zu identifizieren.

Da es zuvor keine Schulung zur CybersicherheitAusbildung vorhanden war, wurden die analytische Berichterstattung in MetaPhish Management in die Lage versetzt, eine Basislinie für das aktuelle Nutzerbewusstsein zu erstellen, das Nutzer verhalten, und den Grad der Phishing-Anfälligkeit im gesamten Unternehmen Organisation.

"Die Möglichkeit, die Ergebnisse der Phishing-Simulationen zu verfolgen, war besonders nützlich. Dadurch konnten wir das Bewusstsein der Benutzer überwachen und Verbesserungen beobachten, da sich die Mitarbeiter zunehmend der Risiken von Phishing bewusst werden.

Brett Willcocks - Manager für Unternehmens-IS und Datensicherheit, Lundin Energy

Für die Benutzer, die für die simulierten Phishing-E-Mails anfällig waren, konnte Lundin Energy die Personen automatisch in das eLearning-Programm für Cybersicherheit einschreiben, um ihnen beizubringen, wie sie zukünftige Phishing-Versuche vermeiden können.

ErstellungSchaffung einer fesselnden eLearning-Umgebung

MetaCompliance's eLearning-Bibliothek bietet zielgerichtetes Lernen in verschiedenen Formaten, einschließlich Animation und Live-Action, um den Benutzern das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um auf die sich ständig ändernde Bedrohungslandschaft zu reagieren. Landschaft zu reagieren.

Seit der Zusammenarbeit mit MetaCompliancehat Lundin Energy eLearning-Kurse für Cybersicherheit und Datenschutz entwickelt, die speziell auf ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Organisation zugeschnitten sind, und in einem mundgerechten Format angeboten werden, um die Mitarbeiter zu motivieren.

"Wir sind jetzt in der Lage, Schulungen zur Cybersicherheit in kurzen, regelmäßigen Abständen durchzuführen, was zur Förderung einer Kultur des kontinuierlichen Lernens beiträgt und den Mitarbeitern mehr Flexibilität bietet. Das eLearning ist benutzerfreundlich und wurde gut angenommen. Die kurzen Videoinhalte sind leicht verdaulich und geben den Mitarbeitern einen Überblick über ihre Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit des Unternehmens."

Brett Willcocks - Manager für Unternehmens-IS und Datensicherheit, Lundin Energy

Leistungsstarke Richtlinienverwaltung 

Ein automatisierter Ansatz für die Richtlinien hilft sicherzustellen, dass die Unternehmensrichtlinien überprüfbar, zugänglich und immer auf dem neuesten Stand sind. Mit MetaCompliance's Modul von MetaCompliance kann Lundin Energy nun die wichtigsten Richtlinien effektiv verwalten, die Teilnahme an den Richtlinien nachweisen und die Kenntnis der Mitarbeiter durch genaue Berichte für Auditoren und Regulierungsbehörden quantifizieren.mit genauen Berichten für Prüfer und Aufsichtsbehörden.

Dadurch konnten der Verwaltungsaufwand und die manuellen Prozesse, die mit der Verwaltung und Pflege von Richtlinien verbunden sind, reduziert werden.

Eine Kultur der Cybersicherheit

Lundin Energy hat erfolgreich das Bewusstseindas Bewusstsein der Mitarbeiter zu schärfen und sie über ihre Rolle bei der Aufrechterhaltung des Organisation vor Cyber-Bedrohungen zu schützen.

Für die Zukunft plant Lundin Energy, die Mitarbeiter das ganze Jahr über mit Schulungen zum Thema Cybersicherheit zu sensibilisieren und Inhalte an die Bedürfnisse der Mitarbeiter anzupassen, damit sie für ihre jeweiligen Aufgaben relevant bleiben.

"Wir haben festgestellt, dass das Bewusstsein der Nutzer gestiegen ist und mehr Menschen verdächtige Aktivitäten melden. Auch in Zukunft wollen wir eine Kultur der Cybersicherheit als oberste Priorität in allen Bereichen der Organisation verankern."

Brett Willcocks - Manager für Unternehmens-IS und Datensicherheit, Lundin Energy

Maßgeschneiderte Schulungen zu Cybersicherheit und Datenschutz erstellen

Wenn Sie weitere Informationen darüber wünschen, wie MetaCompliance Ihren Mitarbeitern die bestmögliche Schulung zu Cybersicherheit und Datenschutz bieten kann, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Lundin Energy

Overcoming Challenges in the Oil and Gas Industry
In a hurry? Download a PDF of this case study and save it for later!

As critical infrastructure, the oil and gas industry are subject to significant risks caused by Cyber Security threats and vulnerabilities. From military aggression, to a lack of Cyber Security awareness among employees, the oil and gas sector is a high-profile target for cyber attacks which aim to disrupt production, intercept sensitive data, and cripple national and global economies.

In the first six months of 2020, cyber attacks in the oil and gas industry increased while the percentage of attacks in other industries declined.

With the increasing sophistication and adaptiveness of cyber attacks threatening the oil and gas industry, Lundin Energy partnered with MetaCompliance to increase Cyber Security awareness among staff and create a risk aware culture in the workplace. 

Implementing the MyCompliance platform enabled Lundin Energy to take a people centric approach to Cyber Security and compliance. The SaaS based solution offers a fully integrated suite of compliance capabilities including policy management, eLearning, simulated phishing, privacy, and incident management.  

Protection Against Phishing 

The significant increase in phishing attacks in recent years was a key concern for Lundin Energy. The organisation had experienced an increased volume of phishing scams targeting employees. Using MetaCompliance’s award-winning MetaPhish module, Lundin Energy has been able to educate employees on how to detect phishing threats and foster a culture of vigilance amongst staff. 

By creatincustomised phishing templates, Lundin Energy has been able to imitate popular phishing emails to reflect current trends and realistic scenarios which allow the company to identify high-risk departments or users. 

With no previous Cyber Security awareness training in place, the reporting analytics within MetaPhish also enabled management to establish a baseline for current user awareness, understand user behaviour, and determine the level of phishing susceptibility throughout the organisation 

“The ability to track the results from the phishing simulations has been particularly useful. This has allowed us to monitor user awareness and observe improvements as employees become increasingly aware of the risks of phishing.”

Brett Willcocks - Corporate IS & Data Security Manager, Lundin Energy

For those users susceptible to the simulated phishing emails, Lundin Energy was able to auto-enroll the individuals in Cyber Security eLearning to educate the users about how to avoid future phishing attempts. 

Creating an Engaging eLearning Environment 

MetaCompliance’s eLearning library offers targeted learning in various formats, including animation and live-action, to provide users with the knowledge and skills they need to respond to a constantly changing threat landscape. 

Since working with MetaCompliance, Lundin Energy has created Cyber Security and Privacy eLearning courses that are specific to their organisation, and delivered in a bite-sized format to engage employees. 

“We are now able to deliver Cyber Security awareness training in short, regular intervals which helps to foster a culture of continuous learning and provides employees with more flexibility. The eLearning is user friendly and has been well received. The short video content is digestible and provides context for employees about their role in keeping the organisation safe.”

Brett Willcocks - Corporate IS & Data Security Manager, Lundin Energy

Powerful Policy Management 

Taking an automated approach to policy management helps to ensure that company policies are auditable, accessible, and always up to date. With MetaCompliance’s policy management module, Lundin Energy can now effectively manage key policies, demonstrate policy participation, and quantify staff understanding with accurate reporting for auditors and regulators. 

As a result, administrative time and the manual processes involved in managing and maintaining policies have been reduced. 

A Culture of Cyber Security 

Lundin Energy has successfully increased awareness among employees and educated staff about their role in keeping the organisation safe from cyber threats. 

In the future, Lundin Energy plans to continue engaging employees with Cyber Security awareness training throughout the year and tailor content to employees’ needs so that it remains relevant to their specific roles. 

“We have recognised an increase in user awareness and more people reporting suspicious activity. Going forward we plan to continue embedding a culture of Cyber Security as a top priority across all areas of the organisation.”

Brett Willcocks - Corporate IS & Data Security Manager, Lundin Energy

Create Tailored Cyber Security and Privacy Training

For further information on how MetaCompliance can provide the best possible cyber security and privacy training for your staff, get in touch.

Request Demo

The personal information that you provide to us in this form will only ever be used by MetaCompliance (as the Data Controller) for the following specifically defined purposes:

  • email you content that you have requested from us
  • with your consent, occasionally email you with targeted information regarding our service offerings
  • continually honour any opt-out request you submit in the future
  • comply with any of our legal and/or regulatory obligations